Über uns

Royalblau

Royalblau ist ein Blog für stilbewusste Frauen, die auf der Suche nach Inspiration für elegante, aber tragbare Outfits sind. Wir Frauen kennen das: Man sucht ein Outfit für einen bestimmten Anlass, doch was man in den Zeitschriften sieht, ist oft zu ausgefallen und einfach nicht alltagstauglich. Wir setzen auf zeitlosen Stil statt auf flüchtige Modetrends: Auf unserem Blog nehmen wir uns die schlichte Eleganz der weiblichen Royals zum Vorbild, zeigen ihre Outfits und wie man diese günstig nachstylen kann. Außerdem geben wir Tipps, für welchen Anlass sich welches Outfit eignet.

Wir

 Ich heiße Nadja, bin 25 Jahre alt und Volontärin bei der Zeitschrift „Neue Woche“. Bei meiner Arbeit beschäftige ich mich täglich mit dem neuesten Klatsch & Tratsch aus den Königshäusern dieser Welt. Dabei interessiert mich vor allem die Frage: Wie schaffen es die weiblichen Royals, immer so passend gekleidet zu sein? Aus dieser Frage entstand die Idee für den Blog Royalblau.


Ich bin Melanie, 25 Jahre alt und Volontärin beim Frauen-Ratgebermagazin „Lisa“. Dort recherchiere ich täglich die besten Tipps für den Alltag. Davon ist Mode ein wichtiger Bestandteil – wir müssen ja schließlich jeden Tag etwas anziehen und wenn möglich nicht immer wieder dasselbe. Deshalb bin ich in meiner Freizeit schon seit mehreren Jahren ständig auf der Suche nach modischer Inspiration, am liebsten online. Außerdem muss ich mich als Fan der Vox-Sendung „Shopping Queen“ outen. So habe ich mittlerweile ein Gespür für tolle Kombination, welches Outfit sich für welchen Anlass eignet und habe zahlreiche Mode-Tipps parat.